Veröffentlicht: Freitag, 26. August 2016

Deutsche Post ändert Laufzeiten für Dialogpost

Die Deutsche Post AG hat ihre Produktpalette für Direct-Mailings überarbeitet. Die Änderungen treten zum 1. September 2016 in Kraft und betreffen u.a. die Produkte DIALOGPOST (ehemals Infopost) und POSTWURFSPEZIAL für teiladressierte Sendungen. So gilt für diese wieder die ursprüngliche Basislaufzeit von E + 4, sprich Einlieferungstag plus vier Werktage. Mit diesem Qualitätsziel der Post lassen sich die Aussendungen von Mailing-Kampagnen präziser steuern. Zudem ist es ab September möglich Sendungen auch wieder montags einzuliefern (aktuell nur zwischen Dienstag und Freitag). An den Entgelten ändert sich vorerst nichts. Jedoch wird bei Dialogpost-Sendungen eine auf-/absteigende Sortierung nach Postleitzahlen im Rahmen der Protooptimierung nun verbindlich vorgeschrieben.

Veröffentlicht: Freitag, 22. Juli 2016

Kern investiert in den Offsetdruck

Der Offsetdruck-Workflow der Kern GmbH wird bis Ende 2017 komplett erneuert. Den Auftakt beim turnusmäßigen Austausch der Druckmaschinen bildete bereits im vergangenen Jahr der Kauf der Heidelberg Speedmaster SX 52 Anicolor sowie der Wechsel zum Management-Informationssystem (MIS) Business Manager. Die Implementierung in die bestehende Heidelberg Prinect Umgebung wurde mit der Aktualisierung auf Prinect 2016 und der dafür notwendigen Serverumrüstung im Juli diesen Jahres erfolgreich vollzogen. Den Abschluss des Erneuerungszyklus im Offsetdruck bildet der Austausch der beiden Speedmaster 102 im Frühjahr bzw. Winter 2017. Nach den Investitionen im Großformatdruck in den vergangenen Monaten, wird damit ein weiterer Kernbereich des Unternehmens technologisch auf den aktuellsten Stand gebracht.

Weiterlesen: Kern investiert in den Offsetdruck

Veröffentlicht: Mittwoch, 06. Juli 2016

Sponsor des Toughrun 2016

Sponsor des Toughrun 2016

Der TOUGHRUN, der wohl schmutzigste Lauf im Saarland findet am 8. Oktober 2016 im UTOPION in Bexbach statt. Seit mehreren Jahren unterstützt die Kern GmbH bereits als Sponsor diese Laufveranstaltung und wie schon 2013 übernimmt das Kern-Team wieder die Organisation der Laufverpflegung. Die rund 1.100 Läuferinnen und Läufer mit Getränken und Energieriegeln zu versorgen wird für unser Team mindestens so anstrengend wie die Laufstrecke selbst zu bewältigen. Die geht in drei Runden zu je 4,3 km querfeldein über natürliche und künstliche Hindernisse wie Hangelstrecken, Wasserrutschen, Schlammgruben und einen ganzen Weiher. "Ab in de Batsch" ist das Motto des TOUGHRUN und matschig wird es garantiert.

Weiterlesen: Sponsor des Toughrun 2016