Aus INFOPOST wird DIALOGPOST
Zum 1. Januar 2016 hat die Deutsche Post ihre Produktpalette umgestellt. Änderungen ergeben sich u.a. für die Produkte Infopost und Postwurf. Das Preismodell wurde bspw. stark vereinfacht. Statt wie bisher 2.033 gewichtsabhängiger Preise bei Infopost, gibt es bei der neuen Dialogpost nur noch sieben Preise. Die vier Infopost-Formate reduzieren sich auf die beiden Formate Standard und Groß. Änderungen ergeben sich auch bei den Mindesteinliefermengen und bei den Ein- und Auslieferungstagen. Hier fallen der Montag und Samstag weg. War bislang lediglich eine Maschinenlesbarkeit für Infopost verpflichtende Voraussetzung, müssten die Sendungen jetzt komplett automationsfähig sein, andernfalls wird ein Zuschlag fällig. Bis zum 30. Juni 2016 gilt noch die Übergangsfrist für Sendungen mit vorgedrucktem Infopost-Freimachvermerk.
Alle Informationen zur neuen Dialogpost auf einen Blick finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Post. Fragen zum neuen Produktangebot der Deutsche Post beantworten Ihnen auch gerne unsere Mailing-Spezialisten im Haus.
Publication : vendredi 15 janvier 2016